Kinderorchester

Kinderorchester 2016

Im Kinderorchester musizieren zwischen 10 und 15 Schülerinnen und Schüler. Während der Schulzeit wird einmal 14-tägig gemeinsam musiziert. Dabei steht vor allem das gemeinsame Erarbeiten einfacher Stücke im Vordergrund. Haben die Kinder die erforderlichen Grundlagen erworben, erfolgt eine fließende Übernahme in das Jugendorchester. Jährlich spielen unsere Jüngsten einige Lieder im Rahmen der Konzerte “Summertime“ und “Besinnliche Weihnacht“.

Kinderorchester 2016

Jugendorchester

Jugendorchester 2016

Das Jugendorchester besteht derzeit aus ca. 40 Musikerinnen und Musiker. Während der Schulzeit wird einmal wöchentlich gemeinsam musiziert. Dabei steht vor allem die Probenarbeit für eines der kommenden Konzerte im Vordergrund. In jedem Schulhalbjahr organisiert der Verein ein Probenwochenende. Jährlich spielt das Orchester die Konzerte “Summertime“ und “Besinnliche Weihnacht“. Außerdem sorgt das Jugendorchester bei verschieden Veranstaltung für musikalische Unterhaltung.

Jugendorchester 2016

Hier kannst Du uns was schreiben …

Bei dringenden Anliegen bitte anrufen (Kontaktseite). Formulare oder Anträge findest Du hier. Ansonsten reagieren wir auf eingehende Anfragen in der Regel innerhalb von 3 Werktagen.

Mit musikalischem Gruß
Der Vorstand

Mit deiner Kontaktaufnahme stimmst du der Verwendung deiner Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung zu, welche hier einsehbar ist.

Hier kannst Du uns was schreiben …

Mit musikalischem Gruß
Der Vorstand

Die nächste Probe
findet statt am

Montag, 16.00 bis 17.00 Uhr

Montag, 17.30 bis 19.00 Uhr

Montag, 17.30 bis 19.00 Uhr

Montag, 16.00 bis 17.00 Uhr

Unser nächster Auftritt

Keine Veranstaltung gefunden

© Musikverein Mülsen e.V. 2021 | Alle Rechte vorbehalten.

Dem "Musikverein Mülsen e.V." gehören drei Orchester: Kinderorchester, Jugendorchester und die Mülsener Musikanten an. Mit der Gründung des Jugendorchesters vor gut 10 Jahren, hat sich der Verein stark gewandelt. Die Förderung von Kindern und Jugendlichen wurde zum zentralen Baustein des Vereins.