Kinderorchester

Kinderorchester 2016

Im Kinderorchester musizieren zwischen 10 und 15 Schülerinnen und Schüler. Während der Schulzeit wird einmal 14-tägig gemeinsam musiziert. Dabei steht vor allem das gemeinsame Erarbeiten einfacher Stücke im Vordergrund. Haben die Kinder die erforderlichen Grundlagen erworben, erfolgt eine fließende Übernahme in das Jugendorchester. Jährlich spielen unsere Jüngsten einige Lieder im Rahmen der Konzerte “Summertime“ und “Besinnliche Weihnacht“.

Kinderorchester 2016

Jugendorchester

Jugendorchester 2016

Das Jugendorchester besteht derzeit aus ca. 40 Musikerinnen und Musiker. Während der Schulzeit wird einmal wöchentlich gemeinsam musiziert. Dabei steht vor allem die Probenarbeit für eines der kommenden Konzerte im Vordergrund. In jedem Schulhalbjahr organisiert der Verein ein Probenwochenende. Jährlich spielt das Orchester die Konzerte “Summertime“ und “Besinnliche Weihnacht“. Außerdem sorgt das Jugendorchester bei verschieden Veranstaltung für musikalische Unterhaltung.

Jugendorchester 2016

Mülsener Musikanten

Mülsener Musikanten mit Gastmusikern 2016

Die Mülsener Musikanten kennt man seit vielen Jahren im Mülsengrund. Aktuell steht das Ensemble im Umbruch. Geprobt wird wöchentlich am Freitag. Wer Lust hat mitzuspielen – einfach mit uns Kontakt aufnehmen. Ansprechpartner ist Chritian Pöhland.

Mülsener Musikanten mit Gastmusikern 2016

Hier kannst Du uns was schreiben …

Bei dringenden Anliegen bitte anrufen (Kontaktseite). Formulare oder Anträge findest Du hier. Ansonsten reagieren wir auf eingehende Anfragen in der Regel innerhalb von 3 Werktagen.

Der Vorstand

Mit deiner Kontaktaufnahme stimmst du der Verwendung deiner Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung zu, welche hier einsehbar ist.

Kleine Gedankenstütze ...

Keine Veranstaltung gefunden