10 Jahre Jugendorchester

von | Mai 14, 2019 | Konzerte, Termine | 0 Kommentare

Am 18.Mai 2019 lädt der Musikverein Mülsen e.V. alle Musikbegeisterten ein, dieses Jubiläum zu würdigen. Die Festveranstaltung findet um 15 Uhr im Amorsaal Mülsen statt.
Dank einer langfristigen Konzeption, ging es in den ersten Jahren recht schnell voran. Dabei hat sich gezeigt, dass Leidenschaft, Beharrlichkeit und das gemeinsame Gestalten durch engagierte Menschen etwas bewirken können. Musik berührt uns. Musik ist allgegenwertig. Der Konsum so leicht wie nie. Das Handwerk zu erlernen, ist nicht immer einfach, gibt unseren Kindern aber unglaublich viel. Den Kindern zu zeigen, dass das eigene Tun langfristig glücklicher und zufriedener macht, als nur Hinzuschauen, wird in unserem Alltag immer wichtiger.

Ins Leben gerufen wurde das Orchester am 5.Juni 2009 mit Gründung der Jugendbläsergruppe der „Mülsener Musikanten“. Aktuell musizieren ca. 40 Jugendliche in unserem Orchester. In der Broschüre „Ostinato con anima“ (Beharrlich mit Seele) geben Rainer Nötzold und Michael Ott einen Einblick in die bewegten Anfangsjahre.

Mit der Festveranstaltung bedanken wir uns bei allen, die den Verein in den zurückliegen 10 Jahren unterstützt haben. Eingeladen sind alle, die sich für Musik und das Vereinsleben in Mülsen interessieren!

Einen Kommentar abschicken