Weihnachtkonzert-2022-Jugendorchester-Mülsen-35
Weihnachtkonzert-2022-Jugendorchester-Mülsen-54
Festscheune Thurm, 10. Dezember 2022

Weihnachtskonzert 2022

Eine gewisse Anspannung war schon vorhanden, 2 Jahre kein Weihnachtskonzert vor heimischen Publikum gespielt. Wird sich die Festscheune nach dieser Zeit wieder gut füllen? Da wir natürlich viele Stammhörer haben, waren wir doch sehr optimistisch. Am Nachmittag vorher haben wir die Festscheune gemeinsam eingeräumt, Tische und Bestuhlung aufgestellt, Musikinstrumente von Micheln nach Thurm gebracht.

Für den richtigen Ton sorgte wie immer Peter Springer und ins rechte Licht rückten uns Konrad Reiter und Friedrich Bergert. Beide zeichneten sich auch für den Bühnenaufbau verantwortlich. Die gastronomische Betreuung übernahm diesmal nicht unser Verein, sondern die Firma Runschke aus Wilkau-Haßlau. Und neu war auch unser Outfit. Der Farbkombination sind wir zwar treu geblieben aber die Firma MODEE aus Stollberg, schneiderte ein sehr schönes, modisches Update.

Mit Öffnung der Festscheune kamen auch die ersten Besucher und bis zu Beginn des Konzertes hatte sich der Saal gefüllt. Als Gäste konnten wir auch unseren Bürgermeister Herr Franke und Frau Nicolaus, als Abgeordnete des Sächsischen Landtages, begrüßen. Durch das Programm führten Wibke und Jessica. Endlich konnten wird vor einem größeren Publikum unsere neue Dirigentin Mary Zinsmeier vorstellen.

Es war ein wirklich toller Nachmittag. Der musikalische Höhepunkt für uns und wohl auch für das begeisterte Publikum war die einzigartige Filmmusik „The Polar Express“. Das für Blasmusik bearbeitet Medley enthält die Titel „Believe“, „The Polar Express“, „When Christmas Comes to Town“ und „Spirit of the Season“.